Zurück zum Hauptinhalt
LABRANDA Excelsior Side
★★★★ 4 Stars Hotel | LABRANDA Comfort
LABRANDA Excelsior Side
★★★★ 4 Stars Hotel | LABRANDA Comfort
LABRANDA Excelsior Side
★★★★ 4 Stars Hotel | LABRANDA Comfort

Sandstrände und schneebedeckte Berge

In der historischen Seite am Mittelmeer

Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem sich Sonne und Schnee treffen. Wo die beruhigende, einzigartige Mischung aus Sandstränden und Kiefern ein äußerst entspannendes Urlaubsziel darstellt. Die majestätische LABRANDA Excelsior Side liegt an der Südküste der türkischen Riviera und bietet den Gästen die Möglichkeit, die Sonne zu genießen und gleichzeitig einige der Freuden des Winters zu genießen. Schneebedeckte Berge, Kiefern, das sind die Dinge, die den Winter süß machen. Im LABRANDA Excelsior können Sie dieses süß-saure Szenario genießen, während Sie sich im warmen Sand entspannen und ein Bad im erfrischenden Mittelmeer nehmen.

Im Mittelpunkt des LABRANDA Excelsior steht das einzigartig gestaltete Süßwasserschwimmbad. An unserer Poolbar können Sie sich abkühlen und verschiedene Getränke und Snacks genießen. Der Pool ist auch das Herzstück des Hotels, da alle öffentlichen Einrichtungen, einschließlich geräumiger Lounges, Bars, Restaurants und Spa, diesen zentralen Bereich überblicken.

Seite ist ein historisches Juwel im Mittelmeerraum. Dies ist ein Ort nicht nur für diejenigen, die völlige Entspannung suchen, sondern auch für den echten neugierigen Reisenden, der auch nach Wissen dürstet. Die Seite wurde 333 v. Chr. Von keinem anderen als Alexander dem Großen besetzt. Die Legende hinterließ eine Garnison, die Side jahrhundertelang in die hellenistische Kultur einführte, bis die Römer der Küstenstadt ihre Herrschaft und Kultur auferlegten. Side hat somit einige der wichtigsten römischen und griechischen Ruinen in Kleinasien. Orte, an denen Sie die Vergangenheit betrachten und den menschlichen Fortschritt schätzen können. Nur 65 km vom Flughafen Antalya und 5 km vom historischen Fischerdorf Side entfernt.

HOTEL-TOUR

Das Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge zu den vielen historischen und natürlichen Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören die Überreste von Aspendos, Perge, Sillyon Hellenistic sowie die Wasserfälle Düden, Kurşunlu und Manavgat.

Vom Flughafen Antalya (AYT)

65 km

Von der Seite

5 km

From Manavgat

6 km

Vom Strand

450 m

Vom Restaurant

5 km

Von Titreyengöl (Einkaufsviertel)

200 m

Von Aspendos

40 km

Von Perge

60 km

Von Belek (Golfplatz

50 km

Von Köprülü Kanyon (Rafting)

35 km

Zimmer und Suiten

Das Vier-Sterne-Hotel LABRANDA Excelsior Side bietet den idealen Rahmen für einen erholsamen und faszinierenden Urlaub. Das Hotel verfügt über 181 Zimmer in 2 verschiedenen Blöcken. Es gibt Standard- und Familienzimmer im Hauptgebäude und den zweiten Block auf dem Hotelgartengelände.

Basis: All Inclusive

Doppelzimmer

Blick auf den Garten

Diese 28 m² großen Zimmer bieten Platz für maximal 3 Personen und bestehen aus einem Schlafzimmer, einem Badezimmer und einem Balkon. Sie haben entweder Teppich- oder Laminatböden und sind mit komfortablen Möbeln ausgestattet. Das Excelsior bietet auch 2 speziell angepasste Standardzimmer für behinderte Gäste.

Familienzimmer

Blick auf den Garten

Diese 45 m² haben eine maximale Belegung von 4 Personen. Sie bestehen aus 2 Schlafzimmern, eines mit einem Doppelbett, das andere mit 2 separaten Betten. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt, haben ein Badezimmer und einen Balkon. Familienzimmer sind nur über Treppen erreichbar.

Angebote

Transfer Paket

Sie verdienen den bestmöglichen Start in Ihren Urlaub. Nutzen Sie jetzt unseren komfortablen Transferservice um Ihre Fahrt vom und zum Flughafen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Adventure Safari Deluxe Paket

Wenn Sie ein Adrenalin-Fan sind und Abenteuer für Sie ein absolutes Muss ist, werden Sie die Adventure De Luxe-Tour durch das Taurusgebirge lieben.

Länger bleiben, weniger bezahlen

Genießen Sie entspannte Tage in der Sonne und mehr Sonnenuntergänge über dem Sand. Sparen Sie bis zu 35% bei Ihrem Aufenthalt.

Verwenden Sie den Promo-Code SAVESM

Romantik Paket

Eines der wertvollsten Geschenke unter Paaren ist es, Zeit miteinander zu verbringen. Buchen Sie jetzt zu einem 20% ermäßigten Angebot zusammen mit einem speziellen Romantikpaket.

Sommer Flucht

Möchten Sie sich in diesem heißen Sommer abkühlen? Buchen Sie jetzt und sparen Sie 30% auf Ihren Aufenthalt, verdienen Sie ein 50-Euro-Guthaben und ein kostenloses Upgrade. Es gelten die AGB

 

Restaurants & Bars

Hauptrestaurant

Den ganzen Tag speisen

Dieses ganztägig geöffnete Restaurant serviert eine Auswahl an türkischen und internationalen Gerichten für jeden Geschmack und wird in Buffetform mit Live-Kochstationen serviert. Wir garantieren, dass Ihre Geschmacksknospen bei all den Auswahlmöglichkeiten in diesem aufregenden Essenspalast während Ihres Aufenthalts mehr als satt werden.

Restaurantkapazität 190 Pax
Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
Spätes Frühstück: 10:00 - 11:00 Uhr
Snack-Service: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittagessen: 12:30 - 14:30 Uhr
Abendessen: 18:30 - 21:00 Uhr
Suppen- und Nachtbuffet: 23:30 - 24:00 Uhr

Kleiderordnung: Smart Casual.

Hasir Restaurant

Erhalten Sie von den anatolischen Nomaden bis zu den kaiserlichen Küchen des Osmanischen Reiches einen Einblick in die sehr reiche Geschichte der türkischen Küche. Genießen Sie die einzigartigen und althergebrachten Aromen unserer türkischen Küche in orientalischer Umgebung. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die delikaten Aromen traditioneller Kebabs und Fleischgerichte, während Sie türkische Musik hören. Ein idealer Ort für Gäste, die den lokalen Geschmack und die Kultur der Türkei entdecken möchten.

Abendessen: 19:00 - 21:00 Uhr (01. Mai - 30. September)
(Alle Gäste haben nur 1 freien Zugang)

Das Treueprogramm "MP Gems" von MP Hotels ist in Kürze verfügbar! Folgen Sie uns für exklusive Rabatte, aufregende Angebote, besondere Geschenke und vieles mehr!

Lobby-bar

Die Lobby Bar bietet eine große Auswahl an Cocktails in der Lobby. Genießen Sie den ganzen Tag über erfrischende lokale und internationale Getränke in einer komfortablen Umgebung.

Zeitliche Koordinierung:
Lokale Getränke:
10:00 - 24:00 Uhr
Internationale Getränke mit oder ohne Alkohol: 10:00 - 24:00 Uhr ($)
 

Pool Bar

Die Pool Bar bietet eine große Auswahl an Snacks und Cocktails am Pool.

Zeitliche Koordinierung:
Lokale Getränke:
10:00 - 24:00 Uhr (je nach Wetterlage)
Kalte und warme Snacks: 12:00 - 14:30 Uhr
Kaffee- und Kuchenservice: 16:00 - 17:00 Uhr
Internationale Getränke mit oder ohne Alkohol: 10:00 - 24:00 Uhr ($)

Beach Bar

Die Beach Bar bietet eine große Auswahl an Snacks und Getränken am Strand. Zu ausgewählten Zeiten werden auch köstliche Snacks und Kuchen angeboten.

Zeitliche Koordinierung:
Lokale Getränke ohne Alkohol:
10:00 - 18:00 Uhr (je nach Wetterlage)
Mit Alkohol (nur Bier): 10:00 - 18:00 Uhr
Kalte und warme Snacks: 12:00 - 17:00 Uhr
Kaffee- und Kuchenservice: 16:00 - 17:00 Uhr

Einrichtungen, Annehmlichkeiten und Dienstleistungen

Das Hotel verfügt über zahlreiche Freizeiteinrichtungen wie Tennis- und Mehrzweckplätze mit Flutlicht, ein Fitnessstudio, ein traditionelles türkisches Bad und ein Spa, einen Innenpool, eine Sauna und Massagesalons. All dies zusätzlich zu einem großen Außenpool mit separatem Pool und Spielbereich für Kinder. Die LABRANDA Excelsior Side bietet ein Mehrzweck-Meetingzentrum, das von kleinen Meetings bis zu größeren Konferenzen mit bis zu 80 Teilnehmern alles bietet.

($) Gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich.

Wellness

Das Spa Center besteht aus 4 Behandlungsräumen und einem Ruhebereich. Das Spa bietet täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr einzigartige Massagen. Ein türkisches Bad und eine Sauna stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Eine vorherige Buchung für Behandlungen ist ratsam.

All-Inclusive-Dienstleistungen


 

LABRANDA Excselsior Side

Sorgun Mah. Titreyengöl Mevkii Küme Evler No :8  Side / Manavgat

Tel +90 242 756 9110

info.excelsior@labranda.com

Zurück nach oben

Skip to main content
Deckchairs And Umbrellas At The Main Pool
LABRANDA Excelsior Side
★★★★ 4 Stars Hotel | LABRANDA Comfort
Double Bed And Table With Wine, Fruit And Flowers In A Family Ro
LABRANDA Excelsior Side
★★★★ 4 Stars Hotel | LABRANDA Comfort
Labranda Excelsior Side Exterior View With Gardens And Tennis Co
LABRANDA Excelsior Side
★★★★ 4 Stars Hotel | LABRANDA Comfort

Sandy beaches and snow capped mountains

In historic Side on the Mediterranean

Imagine a place where the sun and snow meet. Where the soothing unique mix of sandy beaches and pine trees create a most relaxing holiday destination. Situated on the southern coast of the Turkish Riviera, the majestic LABRANDA Excelsior Side an all-inclusive hotel in the Antalya region, providing guests with the ability to enjoy the sun while savoring some of the pleasures of winter. Snow-capped mountains, pine trees, those are the things that make winter sweet. At LABRANDA Excelsior, you can enjoy this sweet & sour scenario, while relaxing on the warm sand, and taking a dip in the refreshing Mediterranean Sea.

The focal point of the LABRANDA Excelsior is the uniquely designed fresh water swimming pool where guests can cool off, as well as enjoy various beverages and snacks from our poolside bar. The pool is also the centerpiece of the hotel, as all the public facilities, including spacious lounges, bars, restaurants and spa, overlook this central area. 

Side is a historical gem in the Mediterranean. This is a place not just for those seeking complete relaxation, but for the genuine curious traveller who is also thirsty for knowledge. Side was occupied by none other than Alexander the Great in 333 B.C. The legendary leader left behind a garrison which introduced Side to Hellenistic culture for hundreds of years, until the Romans imposed their rule and culture on the coastal town. Side has thus some of the most important Roman and Greek ruins in Asia Minor- places where you can contemplate the past, and appreciate human progress. Only 65 km from Antalya Airport and 5km from historic fishing village - Side.

HOTEL TOUR

The hotel provides a perfect base for excursions to the many historical and natural beauty sites. These include Aspendos, Perge, Sillyon Hellenistic remnants, as well as Düden, Kurşunlu and Manavgat waterfalls.

From Airport Antalya (AYT)

65 km

Town Centre Icon

From
Side

5 km

Town Centre Icon

From
Manavgat

6 km

Beach Icon

From
Beach

450 m

Food Icon

From Restaurant

5 km

Shopping Icon

From Titreyengöl (Shopping Area)

200 m

Town Centre Icon

From
Aspendos

40 km

Town Centre Icon

From
Perge

60 km

Golf Icon

From Belek
(Golf Area)

50 km

Rafting Icon

From Köprülü Kanyon (Rafting)

35 km

Rooms and Suites

The four-star LABRANDA Excelsior Side Hotel provides the ideal setting for a relaxing and fascinating holiday. One of the best hotels in Antalya for families, LABRANDA Excelsior Side offers 181 rooms distributed in 2 different blocks. There are standard rooms and family rooms located in the main building and the second block located within the hotel garden grounds. 

Basis: All Inclusive
 

Double Rooms

Garden View

The size of these rooms is 28 m²

These 28 m2 rooms fit a maximum of 3 people, consist of one bedroom, bathroom and balcony. They have either carpeted or laminated floors and come equipped with comfortable furnishings. The Excelsior also 2 specially adapted standard rooms for disabled guests.

Family Rooms

Garden View

The size of these rooms is 45 m²

These 45 m² have a maximum occupancy of 4 people. They consist of 2 bedrooms, one with a double bed, the other with 2 separate beds. The rooms are carpeted, have one bathroom and come with a balcony. Family rooms can only be accessed by stairs.

Special Offers

Romance Package

One of the most treasured gifts amongst couples is to spend time together. Book now at a 20% discounted offer along with special romance package. 

Summer Escape

Looking to cool off during this sweltering summer? Book now and save 20% on your stay.

Deckchairs On The Beach At Labranda Excelsior Side

Restaurants & Bars

MAIN RESTAURANT

all-day dining

This all-day dining restaurant serves a variety of Turkish and international dishes to suit all tastes, served buffet style with live-cooking stations. We guarantee that with all the choices in this exciting food palace your taste buds will be more than satiated during your stay.

Restaurant Capacity 190 Pax
Breakfast: 07:00 - 10:00 hrs
Late Breakfast: 10:00 - 11:00 hrs
Snack Services: 12:00 - 17:00 hrs
Lunch: 12:30 - 14:30 hrs
Dinner: 18:30 - 21:00 hrs
Soup and night buffet: 23:30 - 24:00 hrs

Dress code: Smart Casual.

HASIR RESTAURANT

From the Anatolian Nomads to the Imperial Kitchens of the Ottoman Empire, get a glimpse into the very rich history of Turkish cuisine. Enjoy the unique and time honoured flavours of our Turkish cuisine in an oriental setting. Sit back and savour the delicate flavours of traditional kebabs and meat dishes while listening to Turkish music. An ideal place for those guests seeking to discover the local tastes and culture of Turkey.

Dinner: 19:00 – 21:00 hrs (May 01 - September 30)
(All guests only have 1 free access)

MP Hotels' loyalty program "MP Gems" is coming soon! Follow us for exclusive discounts, exciting deals, special gifts, and much more!

LOBBY BAR

Lobby Bar offers a wide selection of cocktails at the lobby. Enjoy refreshing local and international drinks in a comfortable surrounding throughout the day.

Timing
Local drinks: 10:00 - 24:00 hrs
International drinks with or without alcohol: 10:00 - 24:00 hrs ($)

POOL BAR

Pool Bar offers a wide selection of snacks and cocktails by the pool.

Timing
Local drinks: 10:00 - 24:00 hrs (depending on weather)
Cold and warm Snacks: 12:00 - 14:30 hrs
Coffee and cake service: 16:00 - 17:00 hrs
International drinks with or without alcohol: 10:00 - 24:00 hrs ($)

BEACH BAR

Beach Bar offers a wide selection of snacks and drinks at the beach. It also offers delicious snacks and cakes during selected times.

Timing
Local drinks without alcohol: 10:00 - 18:00 hrs (depending on weather)
With alcohol (only beer): 10:00 - 18:00 hrs
Cold and warm Snacks: 12:00 - 17:00 hrs
Coffee and cake service: 16:00 - 17:00 hrs

Facilities, amenities and services

The hotel boasts ample recreational facilities including floodlit tennis and multipurpose courts, a keep-fit fitness studio, traditional Turkish bath and SPA, indoor pool, sauna and massage parlors. All this is in addition to a large outdoor swimming pool with a separate pool and play area for children. The LABRANDA Excelsior Side offers a multipurpose meeting center that can cater for anything from small meetings to larger conferences of up to 80 delegates.

($) Available for an additional fee

Spa Pool At Labranda Excelsior Side
Client Receiving A Massage At Spa Labranda Excelsior Side

Wellness Center

Spa Center is comprised of 4 treatment rooms and a relaxation area. The spa offers signature and regular massage treatments from 8:00 until 20:00 hrs daily. Turkish baths and saunas are also available for guests. Prior booking for treatments is advisable.

All-Inclusive Services


 

LABRANDA Excselsior Side

Sorgun Mah. Titreyengöl Mevkii Küme Evler No :8  Side / Manavgat

Phone +90 242 756 9110

info.excelsior@labranda.com

Back to top